Tel: +43 720 310 305

Since 2008

Im Jahre 2008  gegründet, steht die Firma Hafner IPS seither für Weiterentwicklung und innovatives Schaffen im Wellness- & Spabereich. Antons Bedürfnis, Masseure aus- und weiterzubilden resultierte 2012 in der Gründung der Hafner Academy.

Im Jahr 2013 begann die Zusammenarbeit mit Heinrich Reichart.  In ihrem Streben nach Innovation einig, entstand zwischen Anton und Heinrich schnell eine Zusammenarbeit, die sich zu einer engen Freundschaft weiterentwickelte.

Stets an Heinrichs Seite, Magdalena Reichart

schon im Jahre 2011 ihre Zusammenarbeit mit der Firma. Insbesondere bei Seminaren und Schulungen teilte Magndalena seit 1989 zur Physiotherapeutin und 2005 in der Massage weiter ausgebildete leidenschaftliche Masseurin ihr Fachwissen.

Die wichtigste Säule das Team

Umfangreicher und erfahrener denn je ist unser Team zu einer richtigen Familie zusammengewachsen und blickt enthusiastisch in die Zukunft - einig in unserem Bestreben, unseren Kunden Innovation und Entspannung auf neuem, höchstem Niveau zu gewährleisten.

Verantwortungsvolle und nachhaltige Partner

Wir sind stets auf Nachhaltigkeit bedacht, verbannen jede nicht notwendige und der Natur auch nur eventuell schadende Chemie aus unseren Produkten und bemühen uns um europäische Produktionsstätten und fairste Arbeitsbedingungen.

Unsere Philosophie

Vereinte Kräfte & Gemeinsames Wissen - Bereits fünf Jahre nach Gründung der Firma Hafner durch Anton Hafner maßgeblich als Partner an der Unternehmung beteiligt, leitet Heinrich Reichart die Firma seit Antons tragischem und unerwarteten Ableben das Unternehmen. Seine in über 20 Jahren gesammelte Erfahrung in den Bereichen Prozessengineering, Consulting und Entwicklung innovativer Produkte manifestiert sich spürbar in der Unternehmensphilosophie und dem Innovationsdurst der Hafner. Doch um die maximal praxisorientierte Anwendung unserer Produkte zu garantieren, bedarf es langjähriger umfangreicher Erfahrung und Expertise in der Massage- und Physiotherapie und im Spa-Betrieb. Heinrich Reicharts Ehefrau Magdalena und die vielen Mitarbeiter, die seit vielen Jahren eben diese unersetzliche Erfahrung gesammelt haben, versorgen Heinrich und die Firma Hafner mit all jenen Insights und Meinungsanstößen, die nur von echten Profis kommen können. Mit unterschiedlichem Know-How und vereinten Kräften gelingt uns, was uns allein unmöglich erscheint und was wir mit Leidenschaft betreiben:

Innovation - Unsere innovativen Produkte ermöglichen nutzenorientierte und für professionelle MasseurInnen und Privatpersonen gelenkschonende Behandlungsmöglichkeiten, während sie gleichzeitig enorme Entspannung und Erholung bei den Behandelten ermöglichen. Wir streben nach Innovation und Sicherstellung hochwertiger Produkte im seit Jahren nahezu statisch wirkenden Wellness- & Spabereich. Beinahe alle unsere Produkte und Ideen entspringen persönlichen Situationen, in denen wir uns die Frage stellen: „Kann man das nicht irgendwie besser machen?“. Jedes einzelne Produkt wird vielfach auf Herz und Nieren getestet, seine Funktionalität und Existenzberechtigung von uns lang vor dem Verkauf mehrmals in Frage gestellt. Was noch nicht ist, das kann noch werden und was bereits ist, das kann man verbessern!

Regionalität & Nachhaltigkeit - Fortschritt allein um des Fortschritts willen widerstrebt uns und ist gerade angesichts des aktuellen Gesundheitszustands unseres Planeten nicht zeitgemäß. Wir stehen für verantwortungsvolle und ethisch einwandfrei vertretbare Innovation, die nicht nur uns selbst und unseren Kunden, sondern auch allen anderen Beteiligten am gesamten Prozess zugutekommt - auch unserer Erde. Wir sind stets auf Nachhaltigkeit bedacht, verbannen jede nicht notwendige und der Natur auch nur eventuell schadende Chemie aus unseren Produkten und bemühen uns um europäische Produktionsstätten und fairste Arbeitsbedingungen. Zulieferer aus dem Ausland, von denen wir die natürlichen Venusmuscheln für unsere innovativen Hafner Shells beziehen, werden regelmäßig von uns persönlich besucht und auf ethisch vertretbare Arbeitsbedingungen kontrolliert. Mit Stolz dürfen wir betonen, viele unserer Mitarbeiter als Familie bezeichnen und seit 2008 an unserer Seite schätzen zu dürfen.

Schulung & Weiterbildung - Um unser über viele Jahre gesammeltes Fachwissen mit Profis, Hotels und Spas zu teilen, haben wir 2012 die Hafner Academy ins Leben gerufen. Voll Stolz und Freude dürfen wir regelmäßig professionelle Masseure unterschiedlichsten Erfahrungsgrads und Alters tatkräftig dabei unterstützen, ihr Potenzial im Umgang mit Massage Equipment auszuschöpfen und sich in ihren Massageskills weiterzubilden. Dafür steht das von unserer Academy verliehene Hafner Qualitätssiegel!